"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!"
Louis Sabin




Ich hatte mein Leben lang Glück und durfte mit Hunden groß werden. Ich bin dankbar dafür, denn jeder Hund, den ich schon kennenlernen durfte, war eine Bereicherung.
Unsere Rauhhaardackelhündin wurde 16 Jahre und begleitete mich durch meine komplette Kindheit. Mein Schäferhund zog bei mir ein als ich 12 war und folgte mir 12 wunderbare Jahre, die wir gemeinsam erlebten. Mir war es immer klar, dass ich nie ohne Hund sein würde.
In den letzten Jahren besuchte ich mehrere Seminare und auch die Hundeakademie in Köln. Alles Rund um Hund interessierte mich.
Ich züchte seit ca. 7 Jahren und befasste mich da schon mit den Krankheitsbildern der verschiedenen Rassen.
Als meine 3 Kinder aus dem gröbsten raus waren, beschloss ich daher eine Ausbildung zu machen, die mir ermöglichte mit und an Hunde zu arbeiten...und was mir sehr wichtig war...ihnen zu helfen.

Also gingen dann nicht nur meine Kinder zur Schule, sondern auch ich. Meine jahrelangen Erfahrungen mit Hunden kamen mir in der Ausbildung sehr zu Gute.

Nach meiner Prüfung( die aus einem schriftlichen, mündlichen und praktischen Teil besteht) darf ich mich nun

"Zertifizierte Hundepyhsiotherapeutin"
 nennen.

Für mich ist es nicht nur ein Beruf......für mich ist es eine Berufung.